Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Sahlenburg e.V.

Der Förderverein wurde im Jahre 2003 mit dem Ziel gegründet, die Freiwillige Feuerwehr Cuxhaven-Sahlenburg in ideeller und finanzieller Hinsicht zu unterstützen und so Projekte zu ermöglichen, deren Realisierung anders mühsamer oder unmöglich umzusetzen wären.

Wir wollen dabei nicht die Aufgaben der Stadt Cuxhaven übernehmen, sondern zusätzliche Möglichkeiten schaffen um einiges leichter beschaffen zu können. Durch die Förderung der Feuerwehrmitglieder von der Jugend bis hin zu den aktiven Feuerwehrkräften soll die Feuerwehr langfristig und dauerhaft gestärkt werden. Gerade die Unterstützung der Jugendfeuerwehr liegt uns sehr am Herzen, um auch weiterhin genügend aktive Kräfte in der Feuerwehr zu haben. So haben wir u.a. in jüngster Vergangenheit für die Jugendfeuerwehr neue Handschuhe beschafft und uns bei der Anschaffung neuer Spinte für die aktiven Einsatzkräfte beteiligt. Alle Anschaffungen, werden in Abstimmung und Einvernehmen mit dem Schirrmeister der Stadt Cuxhaven getroffen.

Die Feuerwehr benötigt einen Förderverein auch als rechtlichen Rahmen, um private Spenden entgegennehmen zu können. Wir sind im Vereinsregister eingetragen und unsere Gemeinnützigkeit ist anerkannt.

Wenn Sie sich von dem ehrenamtlichen Engagement der Freiwilligen Feuerwehr Sahlenburg zu unserer Sicherheit einen Eindruck verschaffen möchten, kontaktieren Sie uns bitte. Sehr gerne nehmen wir auch Sie als Mitglied im Förderverein auf und bestimmt können wir Sie schnell davon überzeugen, dass sich unser Einsatz lohnt.

Wir hoffen das in Zukunft noch viele Bürger in unseren Verein eintreten, um die Unterstützung weiter auszubauen. Da wir uns über jede Spende freuen, können Sie natürlich auch ohne eine Mitgliedschaft in unserem Förderverein uns mit einer Spende an die unten genannte Bankverbindung unterstützen.

Beitrittserklärung Förderverein FF Sahlenburg
Beitrittserklärung Förderverein FF Sahle