Tipps

von Ihrer Feuerwehr

Kinderfinder aufkleben kann Leben retten

 

Im Brandfall geraten Kinder oft in Panik und bringen sich dadurch noch zusätzlich in Gefahr. 

Aufkleber sind bei uns kostenfrei im Rahmen von Veranstaltungen und Übungsdiensten an der Wache erhältlich.

 

Weiterlesen –>


Rettungsgasse rettet Leben

 

Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr, Rettungsdiensten, DLRG und THW haben alle das gleiche Problem: Auf dem Weg zur Einsatzstelle fehlt das richtige Verständnis der anderen Verkehrsteilnehmer schnell und gefahrlos freie Bahn zu schaffen!

 

Lesen Sie hier mehr zum Thema –>


Rauchmelder retten Leben

 

Hätten Sie gedacht, dass in Deutschland – laut Erhebungen des Statistischen Bundesamtes –durchschnittlich jeden Tag ein Mensch an den Folgen eines Brandes stirbt. 95 Prozent davon ersticken an giftigen Rauchgasen. 

 

Mehr Infos zu Rauchmeldern hier –>


Sicher in der Weihnachtszeit

 

Was für ein Alptraum: der Weihnachtsbaum brennt! Damit das nicht passiert, kann man einige Vorsichtsmaßnahmen ergreifen.

 

Lesen Sie hier unsere Tipps –>


Umgang mit Feuerwerkskörpern

 

Sicher durch die Silvesternacht

Die Deutschen lieben Feuerwerke an Silvester

Doch die bunten Böller bergen Gefahren: Oft kommt es zu Verletzungen oder Bränden. Wer zugelassene Feuerwerkskörper verwendet und sich exakt nach der Gebrauchsanweisung richtet, kann Schaden vermeiden.

 

Lesen Sie hier unsere Tipps –>


Freiwillige Feuerwehr Sahlenburg

Spanger Straße 14

27476 Cuxhaven

 

info@feuerwehr-sahlenburg.de

Im Notfall 112