Jugendfeuerwehr Wettbewerbe

Wettbewerbe der Jugendfeuerwehren 2018

Hier findet Ihr viele Bilder und einige kleine Berichte von den Jugendfeuerwehr-Wettbewerben an denen wir jährlich teilnehmen. In unseren Diensten üben wir regelmäßig für diese Wettbewerbe, da es immer auch mit sehr viel Spaß verbunden ist. Wenn auch Ihr oder Eure Freunde an der Jugendfeuerwehr Interesse habt, kommt doch einfach mal zu uns und macht mit!

Kreisfeuerwehr Wettbewerbe

Bei den Kreiswettbewerben am 09. Juni 2018 in Warstade konnten wir von 61 teilgenommenen Gruppen einen hervorragenden 16. Platz belegen. Bei super Wetter und idealen Bedingungen, konnten wir eine sehr gute Leistung zeigen und haben uns mit diesem tollen Ergebnis belohnt.

Stadtfeuerwehr Wettbewerbe

Die Stadtwettbewerbe fanden am 26. Mai 2018 in Altenbruch statt. Auch hier haben wir bei strahlendem Sonnenschein einen exzellenten 4. Platz belegt. Vier unserer Kinder/Jugendlichen haben zudem erfolgreich die Prüfung der Jugendflamme Stufe 1 absolviert. Für unsere Jugendfeuerwehr ein überaus erfolgreicher Tag.