Am 04.04. findet wieder unser
traditionelles Osterfeuer statt.
Vor Ort sind keine Parkmöglichkeiten vorhanden.
Rettungswege sind stets freizuhalten.
Annahme von Grünschnitt:
Befahren und Betreten auf eigene Gefahr!
Abgesteckten Weg folgen.
Absperrungen nicht entfernen oder verändern!
JA: Kopfholz, Buschwerk, Strauchschnitt
NEIN: Stämme, Wurzeln, Palettenholz, Müll und alles andere!
Illegale Müllentsorgung wird strafrechtlich verfolgt!
Am 04.04. findet wieder unser
traditionelles Osterfeuer statt.
Vor Ort sind keine Parkmöglichkeiten vorhanden.
Rettungswege sind stets freizuhalten.
Annahme von Grünschnitt:
Befahren und Betreten auf eigene Gefahr!
Abgesteckten Weg folgen.
Absperrungen nicht entfernen oder verändern!
JA: Kopfholz, Buschwerk, Strauchschnitt
NEIN: Stämme, Wurzeln, Palettenholz, Müll und alles andere!
Illegale Müllentsorgung wird strafrechtlich verfolgt!
Achtung vor Personen die in falschen Namen sammeln!
Aus gegebenen Anlass möchten wir Sie informieren, dass die Freiwillige Feuerwehr Sahlenburg aktuell (Dezember 2025) nicht im Ort sammeln geht. Sollten bei Ihnen jemand zum sammeln im Namen der FF Sahlenburg gewesen sein und Sie geschädigt sind, wenden Sie sich bitte an die Polizei Cuxhaven.
Wenn Sie der FF Sahlenburg eine Spende zukommen lassen möchten, freut uns das sehr und wir bedanken uns herzlich dafür.
Nutzen Sie bitte den Weg über unseren Förderverein wie hier auf der Seite verlinkt.
Vielen Dank und eine friedliche Weihnachtszeit.
Ihre Freiwillige Feuerwehr Sahlenburg


Im Mai haben einige Atemschutzgeräteträger der Freiwilligen Feuerwehren Sahlenburg und Holte-Spangen sich in der Realbrandausbildung weitergebildet. Die Ausbildung wurde geleitet von unserem Kameraden Thomas Pfeiffer und Yvonne Lang. Besonderes Augenmerk wurde auf den Verlauf des Brandes und die Entwicklung der Rauchgase gelegt, ebenso wurde der Einsatz der Wärmebildkameras geübt. Hier zeigte sich einmal mehr, wie wichtig der Einsatz von Wärmebildkameras im realen Einsatz ist. Gerade bei der Menschenrettung/Personensuche in verrauchten Räumen wird durch den Einsatz der Wärmebildkamera entscheidende Zeit gewonnen.
Seit dem vergangenen Jahr verfügt die FF Sahlenburg über Wärmebildkameras, welche u.a. auch durch den Förderverein der FF Sahlenburg e.V. beschafft wurden.
Für alle Teilnehmenden war dies eine hochwertige Weiterbildung und Übung, um im Ernstfall bestmöglich gewappnet zu sein.
Die FF Sahlenburg bedankt sich bei Thomas und Yvonne für die Ausarbeitung und Durchführung des Übungstages sowie beim Förderverein der FF Sahlenburg e.V.
Freiwillige Feuerwehr Sahlenburg
Wir für Eure Sicherheit!